Über uns

Unsere Fasnatzunft stellt sich vor
Unser oberstes Gebot heißt richtig närrischen Fasching zu feiern. Das beinhaltet auch sehr viel Organisatorisches und hartes Training.
Unabdingbar dabei ist die Zusammenarbeit und das Engagement aller Vereinsmitglieder, denn alle Jahre wieder kann der Fasching nur so gut werden
wie der Beitrag jedes einzelnen Narren. Geselligkeit und Spaß an der Sache waren und sind dabei aber immer die Hauptsache.
Der Name Oberschorbach wird abgeleitet von: OBERdorf, SCHORen. mühle und rohrBACH
Die Fasnatzunft Oberschorbach besteht schon aus dem Jahre 1990. Seit 1999 sind wir als Verein gemeldet.
Mit derzeit ca. 170 Mitgliedern ist der Höhepunkt die 5-6 Umzüge im Bodenseeraum.

2019 wurden wir zur Schönsten Zunft in Vorarlberg gekührt.

Am Fasnatsamstag findet der Oberschorbacher Maskenball im Conrad Sohm statt.
Anfang September 2024 findet die 12.Ping-Pong Raser WM in der Dornbirner Schorenhalle statt.
Beim Stundenlauf der Lebenshilfe Dornbirn im September sind wir seit über 25 Jahren für die Bewirtung zuständig.
Unsere Theatergruppe "Hetz und Petz" spielte im April 2024  "Kommand uf a Schnitzle und blieband a bizle" im

Pfarrheim Schoren.

Vereinsfarben: Orange/ Schwarz

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!